Punktspiele des TSV Penig 1991/92

Spielbericht

1. Spieltag - Sonntag, 01.09.1991

TSV Penig - USG Chemnitz 1:1 (0:0)

TSV Penig: Rigo Nowag, Andreas Aurich, Heiko Aurich, Ingo Beer, Jan Engelmann, Burkhard Fischer (56. Holger Krenkel), Andreas Krieger, Uwe Müller, Andreas Ristau, Fred Siede, Jan Sommer

Tore: 1:0 Fred Siede (62.); 1:1 (89.)

Zuschauer: 130

Die Peniger hatten sich viel vorgenommen und wollten vor 130 Zuschauern beide Punkte behalten. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Trotz mehrerer Torchancen für beide Mannschaften blieb diese Begegnung bis zur Halbzeit torlos. Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte der TSV schnell zu einem Tor zu kommen. Andreas Krieger setzte einige Höhepunkte mit seinen Fernschüssen, die aber vom Chemnitzer Schlussmann gut pariert wurden. In der 62.Minute erzielte Fred Siede mit wuchtigen Kopfball nach einer Flanke von Andreas Krieger den verdienten Führungstreffer. Trotz weiterer Bemühungen das Spiel zu entscheiden, blieb es beim 1:0. In der Schlussviertelstunde verstärkten die Gäste den Druck und brachten die Peniger Abwehr mehrmals in Verlegenheit. Ein schwerer Abwehrfehler nach einem Chemnitzer Eckball führte in der 89.Minute zum Ausgleich. Eine Riesenchance verpasste in der Schlussminute noch Andreas Aurich, der von linksaußen aus sieben Metern über das Tor schoss.