Punktspiele des TSV Penig 1991/92

Spielbericht

3. Spieltag - Sonntag, 15.09.1991

TSV Penig - Mühlauer FV 1912 1:4 (0:1)

TSV Penig: Rigo Nowag, Andreas Aurich, Heiko Aurich, Ingo Beer, Rocco Farkas, Burkhard Fischer (67. Jan Engelmann), Holger Krenkel, Andreas Krieger, Uwe Müller, Andreas Ristau (74. Jörg Rötzschke), Jan Sommer

Tore: 0:1 (25.); 0:2 (56.); 0:3 (61.); 1:3 Ingo Beer (67.); 1:4 (74.)

Zuschauer: 180

Die Mühlauer stellten sich vor 180 Zuschauern in Penig als eine kampfstarke Mannschaft vor. Die Peniger wollten ein frühes Tor erzielen. So wurden auch in den ersten zwanzig Minuten drei Chancen herausgearbeitet, die aber leider nicht verwertet werden konnten. Der Führungstreffer gelang zu diesem Zeitpunkt überraschend den Mühlauern, die mit einem Kopfball nach einer Freistossflanke erfolgreich waren (25.). Danach wurden die Gäste immer stärker und die Peniger Abwehr hatte Mühe, die gegnerischen Stürmer unter Kontrolle zu bringen. Folgerichtig fielen die Treffer zwei und drei in der 56. bzw. 61.Minute. Nach dem Tor von Ingo Beer in der 67.Minute zum 1:3 kam noch einmal Hoffnung auf, aber bereits sieben Minuten später stellte Mühlau den alten Abstand wieder her. In diesem Spiel enttäuschte die gesamte Peniger Mannschaft sehr. Schwere Zeiten kommen auf die Peniger zu.