Punktspiele des TSV Penig 1991/92

Spielbericht

4. Spieltag - Sonntag, 22.09.1991

Oberlungwitzer SV - TSV Penig 1:1 (0:1)

TSV Penig: Rigo Nowag, Andreas Aurich, Heiko Aurich, Ingo Beer (62. Mirko Rötzschke), Jan Engelmann, Rocco Farkas (79. Jörg Rötzschke), Holger Krenkel, Andreas Krieger, Uwe Müller, Fred Siede, Jan Sommer

Tore: 0:1 Fred Siede (5.); 1:1 (Foulelfmeter, 70.)

Bereits in der fünften Minute konnte Penig das 1:0 erzielen. Nach guter Vorarbeit von Ingo Beer, der den Ball halbrechts an Rocco Farkas ablegte, verwandelte Fred Siede zur 1:0 Führung. In der Peniger Mannschaft wurden einige Veränderungen vorgenommen, was sich auch auszahlte. Torwart Rigo Nowag gab der Mannschaft mit einigen guten Paraden den nötigen Rückhalt. Mit dieser Führung ging es in die Pause. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte wurde der Gastgeber stärker und machte viel Druck auf das Peniger Tor. In der 70.Minute wurde den Oberlungwitzern ein zweifelhafter Elfmeter zugesprochen, der zum 1:1 führte. Nach dem Ausgleich verstärkten die Peniger wieder den Druck. Nach einer Serie von Eckbällen für Penig ergab sich für Heiko Aurich eine Riesenchance in der 77.Minute. Sein Kopfball konnte aber von der Linie geschlagen werden. In der 81.Minute parierte der Torwart der Gastgeber einen scharfen Schuss von Andreas Aurich glänzend. So blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden.