Punktspiele des TSV Penig 1991/92

Spielbericht

5. Spieltag - Sonntag, 29.09.1991

TSV Penig - TV Vater Jahn Burgstädt 2:0 (0:0)

TSV Penig: Rigo Nowag, Andreas Aurich, Heiko Aurich, Ingo Beer, Rocco Farkas (70. Burkhard Fischer), Holger Krenkel, Andreas Krieger, Uwe Müller, Jörg Rötzschke, Fred Siede, Jan Sommer (85. Mirko Rötzschke)

Tore: 1:0 Andreas Krieger (Foulelfmeter, 66.); 2:0 Fred Siede (73.)

Zuschauer: 150

Die Peniger konnten vor rund 150 Zuschauern an die Leistung von Oberlungwitz anknüpfen. Beide Teams boten eine kämpferisch starke Partie, wobei der Schiedsrichter in der 2.Halbzeit einige Fehlentscheidungen in diesem insgesamt fairen Spiel traf. Der Gastgeber erspielte sich in der ersten Hälfte schon einige Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Aber auch der Peniger Torwart konnte sich öfters auszeichnen. Mit dem 0:0 ging es in die Pause. Nach der Pause erhöhte der TSV den Druck und erspielte sich in der ersten Viertelstunde Chance auf Chance. Der Führungstreffer dauerte bis zur 66.Minute. Einen Alleingang von Ingo Beer konnte der Burgstädter Abwehrspieler nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Andreas Krieger sicher. Fred Siede erzielte mit einem Konter das vorentscheidende 2:0 in der 73.Minute (sein 3.Saisontreffer). Danach hatte der Gastgeber noch weitere zahlreiche Chancen.