Punktspiele des TSV Penig 1991/92

Spielbericht

6. Spieltag - Sonntag, 06.10.1991

TSV Penig - SV Germania Mittweida 3:2 (2:1)

TSV Penig: Rigo Nowag, Andreas Aurich, Heiko Aurich, Ingo Beer, Rocco Farkas (67. Andreas Ristau), Holger Krenkel, Andreas Krieger (80. Burkhard Fischer), Uwe Müller, Jörg Rötzschke, Fred Siede, Jan Sommer

Tore: 0:1 (4.); 1:1 Andreas Aurich (32.); 2:1 Andreas Aurich (33.); 3:1 Andreas Aurich (50.); 3:2 (88.)

Zuschauer: 190

Rote Karte: Uwe Müller (70.) / -

Vergebener Elfmeter: - / (Foulelfmeter, 80.)

Vor 190 Zuschauern entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie. Die Peniger waren hoch motiviert und wollten dem Spitzenreiter ein Bein stellen. Doch die Gäste kamen bereits in der 4.Minute nach einem Abwehrfehler der Peniger zur 1:0 Führung. Der Gastgeber steckte das schnelle Gegentor weg und wurde feldüberlegen. Daraus ergaben sich mehrere Torgelegenheiten. Der Torpfosten stand noch bei Ingo Beers

Torschuss im Wege (29.), aber bereits vier Minuten später ging der TSV durch einen Doppelschlag von Andreas Aurich in Führung. Mit Beginn der 2.Halbzeit versuchte Penig das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Nach einem herrlichen Pass von Uwe Müller erzielte wiederum Andreas Aurich das viel umjubelte 3:1. Doch die Gäste gaben sich noch nicht auf und setzten den Gastgeber stark unter Druck. Zwanzig Minuten

vor Schluss wurde Uwe Müller nach wiederholtem Foulspiel vom Platz gestellt. In der 80.Minute konnte Torwart Rigo Nowag einen Mittweidaer Elfmeter glänzend parieren. Acht Minuten später fiel dann doch der

Anschlusstreffer aber glücklicherweise zu spät.