Punktspiele des TSV Penig 1991/92

Spielbericht

7. Spieltag - Sonntag, 13.10.1991

Postsportverein Chemnitz - TSV Penig 3:0 (2:0)

TSV Penig: Rigo Nowag, Andreas Aurich, Heiko Aurich, Ingo Beer, Jan Engelmann, Rocco Farkas, Holger Krenkel, Andreas Krieger, Jörg Rötzschke, Fred Siede, Jan Sommer

Tore: 1:0 (16.); 2:0 (21.); 3:0 (87.)

In der ersten Viertelstunde vergaben Rocco Farkas und Andreas Aurich zwei gute Chancen. In der 16.Minute erzielte der Gastgeber den Führungstreffer. Vorausgegangen war ein grober Schnitzer in der Abwehr. Von diesem Rückstand erholten sich die Peniger nicht wieder. Es wurde zu wenig gelaufen und die kämpferische Einstellung stimmte überhaupt nicht. Schon fünf Minuten später konnten die Chemnitzer auf 2:0 erhöhen. Von nun an bestimmten die Platzbesitzer das Geschehen bis zur Halbzeit. Nur kurz vor der Pause machte der TSV noch einmal Druck, aber der Anschlusstreffer gelang nicht. In der zweiten Hälfte konnte sich Penig nicht steigern und erspielte sich nur sehr wenige Chancen. So traf Andreas Krieger nur das Lattenkreuz (80.Minute). Drei Minuten vor Schluss stellten die Chemnitzer den Endstand her. Die Peniger brachten gegenüber den letzten Spielen nicht die Leistung wieder, die man erhofft hatte.