Punktspiele des TSV Penig 1991/92

Spielbericht

8. Spieltag - Sonntag, 20.10.1991

TSV Penig - ESV Lok Chemnitz 1:3 (0:2)

TSV Penig: Rigo Nowag, Andreas Aurich, Heiko Aurich, Ingo Beer, Jan Engelmann, Holger Krenkel, Andreas Krieger, Andreas Ristau (75. Rocco Farkas), Jörg Rötzschke (60. Mirko Rötzschke), Fred Siede, Jan Sommer

Tore: 0:1 (23.); 0:2 (45.); 0:3 (52.); 1:3 Jan Engelmann (56.)

Die Peniger hatten die erste Spielhälfte richtig verschlafen. Sie fanden einfach keine Einstellung zum Spiel. Die Gäste setzten die Peniger Abwehr mit schnellem Spiel unter Druck. In der 23.Minute fiel das 0:1. Der Gastgeber kam in dieser Hälfte nur zu einer Torchance als Andreas Aurich dem Torhüter in die auffangbereiten Arme köpfte. Mit dem Halbzeitpfiff fiel das vorentscheidende 0:2. Sieben Minuten nach der Pause konnten die Gäste gar auf 0:3 erhöhen. In der 56.Minute erzielte Jan Engelmann das 1:3. Dadurch ging ein Ruck durch die Mannschaft. Weitere Chancen wurden erspielt, aber ein Tor gelang nicht mehr. So blieb es am Ende beim aus Peniger Sicht enttäuschenden 1:3.