Punktspiele des TSV Penig 1991/92

Spielbericht

10. Spieltag - Sonntag, 03.11.1991

TSV Penig - TSG Stollberg 0:2 (0:2)

TSV Penig: Rigo Nowag, Andreas Aurich, Heiko Aurich, Ingo Beer, Jan Engelmann, Burkhard Fischer, René Gläsel (55. Mirko Rötzschke), Uwe Müller, Jörg Rötzschke, Fred Siede, Jan Sommer (55. Andreas Ristau)

Tore: 0:1 (25.); 0:2 (27.)

Die Peniger mussten dieses Heimspiel unbedingt gewinnen, um sich aus der Abstiegszone etwas zu befreien. Der Gastgeber versuchte von Anfang an Druck zu machen. In der 19.Minute traf Andreas Aurich nur die Latte. Mit einem Doppelschlag entschieden die Stollberger das Spiel. Begünstigt wurden sie dabei durch zwei krasse Torwartfehler. Das 0:2 fiel durch eine direkt verwandelte Ecke. Mit Beginn der 2.Hälfte bestürmte Penig das Gäste-Gehäuse, konnte aber diese drückende Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Die Stollberger brachten mit Glück und Geschick ihre Führung über die Runden. Ein sehr unglückliche Niederlage.