Punktspiele des TSV Penig 1991/92

Spielbericht

12. Spieltag - Sonntag, 17.11.1991

TSV Penig - SV Fortschritt Lunzenau 0:3 (0:2)

TSV Penig: Rigo Nowag, Andreas Aurich, Heiko Aurich, Ingo Beer, Jan Engelmann, Holger Krenkel, Andreas Krieger (61. Mirko Rötzschke), Uwe Müller, Jörg Rötzschke (61. Burkhard Fischer), Fred Siede, Jan Sommer

Tore: 0:1 (14.); 0:2 (30.); 0:3 (52.)

Im Kreisderby ging Lunzenau in der 14.Minute durch einen Freistoss von Gawlitzka in Führung. Die Vorentscheidung fiel bereits in der 30.Minute durch Kromeyer. Penig war an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Das

Team hatte in den ersten 45 Minuten nicht eine einzige Torchance. Nach dem Seitenwechsel brachten zwei Auswechslungen auch nicht den Erfolg, denn dank eines krassen Abwehrfehlers erhöhte Lunzenau auf 3:0 in der 52.Minute durch Graf. Durch die nachlassende Konzentration der Gäste kam der Platzbesitzer zu einigen wenigen Chancen. Der Ehrentreffer wollte aber nicht gelingen, der Pfosten stand im Wege. Am Ende war es ein verdienter Sieg der Lunzenauer. Penig trägt weiterhin die rote Laterne.