Punktspiele des TSV Penig 1991/92

Spielbericht

13. Spieltag - Sonntag, 24.11.1991

SV Barkas Frankenberg - TSV Penig 3:0 (2:0)

TSV Penig: Rigo Nowag, Andreas Aurich, Heiko Aurich (77. Mirko Rötzschke), Jan Engelmann, Rocco Farkas (76. Ingo Beer), Burkhard Fischer, Olaf Hübner, Andreas Krieger, Uwe Müller, Fred Siede, Michael Troschke

Tore: 1:0 (31.); 2:0 (36.); 3:0 (76.)

Penig musste unbedingt punkten, um den Abstand zum rettenden 11.Platz nicht zu groß werden zu lassen. So begannen die Gäste auch druckvoll und beherrschten den Gegner bis zur 30.Minute eindeutig. In dieser Zeit wurden viele Chancen erspielt. Die beste hatte Fischer, aber er brachte den Ball aus vier Metern nicht am gegnerischen Schlussmann vorbei (30.). Im Gegenzug gingen die Frankenberger in Führung. Von

diesem Gegentor erholten sich die Peniger lange Zeit nicht. Die Folge war das 0:2 bereits in der 36.Minute. Nach der Pause versuchte der Gast alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen, aber alle Chancen wurden leider vergeben. Die Entscheidung fiel in der 76.Minute. Kämpferisch und läuferisch konnte die Mannschaft überzeugen, aber ohne Torerfolge kann man nicht punkten. Damit bleibt der Bezirksligaabsteiger am Tabellenende.