Punktspiele des TSV Penig 1991/92

Spielbericht

14. Spieltag - Sonntag, 01.12.1991

USG Chemnitz - TSV Penig 1:0 (1:0)

TSV Penig: Rigo Nowag, Andreas Aurich, Heiko Aurich, Jan Engelmann, Burkhard Fischer (Rocco Farkas), Olaf Hübner, Andreas Krieger (Ingo Beer), Uwe Müller, Fred Siede, Michael Troschke, René Müller

Tore: 1:0 (3.)

Zum ersten Spiel der Rückrunde musste der TSV bei den mit abstiegsbedrohten Chemnitzern antreten. Die Peniger Mannschaft wollte unbedingt einen Punkt aus Chemnitz mitbringen, um den Anschluss nicht zu

verlieren. Aber bereits in der 3.Minute ging die USG durch einen Schuss von der Strafraumgrenze in Führung. Bereits zuvor und auch wenig später hatten die Gäste Möglichkeiten, um selber in Führung zu gehen bzw. den Ausgleich zu erzielen. So in der 4.Minute als Andreas Aurich den Ball aus Nahdistanz dem gegnerischen Torhüter nur in die Hände schob. Die weitere Zeit der ersten Hälfte war durch ein sehr nervöses Spiel von der Peniger Elf gekennzeichnet. Mit Beginn der 2.Halbzeit versuchte der TSV mit aller Macht zum Ausgleich zu kommen. So häuften sich die Torchancen. Der Gegner kam 20 Minuten lang kaum noch aus seiner Spielhälfte heraus, aber leider wie schon oft in dieser Saison wurden diese Chancen ausgelassen und wieder kein Tor erzielt.