Punktspiele des TSV Penig 1991/92

Spielbericht

17. Spieltag - Freitag, 01.05.1992

TSV Penig - Oberlungwitzer SV 1:2 (0:1)

TSV Penig: Andreas Aurich, Heiko Aurich, Jan Engelmann (Ingo Beer), Uwe Müller, Jan Sommer, Holger Krenkel, Jörg Rötzschke, Mirko Rötzschke, Lippold, Andreas Krieger (Simmroß), Andreas Ristau

Tore: 0:1 (37.); 1:1 Ingo Beer (78.); 1:2 (89.)

Zuschauer: 100

Um ihre Chancen für den Klassenerhalt zu bewahren, mussten beide Punkte in Penig bleiben. Entsprechend engagiert wurde auch begonnen. Wieder einmal traf man nur die Torlatte. Nach 37 Minuten gingen die Oberlungwitzer überraschend durch ein abgefälschten Freistoss in Führung, die sie bis zur Pause hielten. In der zweiten Hälfte verdienten sich die Gäste durch mehrere Torchancen ihre Führung im Nachhinein. Als keiner der knapp 100 Zuschauer damit rechnete, erzielte Ingo Beer mit schönen Direktschuss ins lange Eck das 1:1 (78.Minute). Danach gab es für beide Teams noch Gelegenheiten für weitere Treffer. In der 89.Minute brachten die Peniger den Ball nicht aus der Gefahrenzone und mussten das 1:2 durch einen Schuss aus Nahdistanz hinnehmen. Damit war der Peniger Abstieg in die Kreisklasse besiegelt.