Punktspiele des TSV Penig 1991/92

Spielbericht

18. Spieltag - Sonntag, 22.03.1992

TV Vater Jahn Burgstädt - TSV Penig 1:1 (0:1)

TSV Penig: Rigo Nowag, Andreas Aurich, Heiko Aurich, Jan Engelmann, Uwe Müller, Ingo Beer, Jan Sommer, Mirko Rötzschke (63. Burkhard Fischer), Thomas Zander (60. Rocco Farkas), Andreas Krieger, Lippold

Tore: 0:1 Mirko Rötzschke (43.); 1:1 (72.)

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein abwechslungs- und chancenreiches Spiel. So hatten die Peniger Chancen durch Sommer (6.), Zander (21./23.) und A.Aurich (42.). Die Burgstädter trafen in der 6. und 20.Minute jeweils die Torlatte. Nach 43 Minuten gingen die Gäste nicht unverdient durch einen abgefälschten Schuss von M.Rötzschke in Führung. Nach der Pause regnete es ununterbrochen und die Platzverhältnisse wurden schwieriger. Burgstädt versuchte mit allen Mitteln zum Ausgleich zu kommen, scheiterte aber an der sicheren Abwehr, die jedoch eine gute Einzelleistung, die in der 72.Minute das 1:1 brachte, nicht verhindern konnte. Die Peniger erspielten sich in dieser Hälfte kaum Torchancen. Am Ende ein für beide Teams verdientes Unentschieden.