Punktspiele des TSV Penig 1991/92

Spielbericht

19. Spieltag - Sonntag, 29.03.1992

SV Germania Mittweida - TSV Penig 8:1 (2:0)

TSV Penig: Rigo Nowag, Andreas Aurich, Heiko Aurich, Jan Engelmann, Uwe Müller, Ingo Beer, Jan Sommer, Mirko Rötzschke (46. Simmroß), Andreas Krieger, Lippold (30. Holger Krenkel), Rocco Farkas

Tore: 1:0 ; 2:0 ; 3:0 ; 3:1 (Foulelfmeter, 60.); 4:1 ; 5:1 ; 6:1 ; 7:1 ; 8:1

Die Zuschauer konnten sich an einer ausgezeichneten Heimleistung des Gastgebers erfreuen. Die Mittweidaer beherrschten den Gegner auf dem tiefen Boden nach Belieben, woraus sie in der Anfangsphase noch kein Kapital schlagen konnten. In der Peniger Abwehr ging es derartig drunter und drüber, dass die Einheimischen bis zur Pause die Vorentscheidung erzwungen hatten (Krasselt im Nachschuss,Hermer mit Freistoß). Auch nach dem Wechsel blieb Mittweida bissig und dominierte immer stärker. Gegen die überforderten Peniger erzielten die gut kombinierenden Platzbesitzer noch sechs zum Teil kuriose und lehrbuchreife Treffer. Vier Tore gingen am Ende auf das Konto des robusten Angreifers Krasselt. Der TSV kam beim Stande von 0:3 durch einen von Andreas Krieger verwandelten Elfmeter zum Ehrentreffer (60.). Damit scheint das Schicksal des TSV Penig besiegelt - der Abstieg in die Kreisklasse. Der TSV Penig, in der vorigen Saison noch in der Bezirksliga, ist kreisklassereif. Eine Enttäuschung für alle Peniger Fußballanhänger.