Punktspiele des TSV Penig 1991/92

Spielbericht

21. Spieltag - Sonntag, 12.04.1992

ESV Lok Chemnitz - TSV Penig 1:2 (1:2)

TSV Penig: Rigo Nowag, Andreas Aurich, Jan Engelmann, Uwe Müller, Jan Sommer, Mirko Rötzschke, Janko Bilz (68. Burkhard Fischer), Jörg Rötzschke, Simmroß (55. Andreas Krieger), Heiko Aurich, Andreas Ristau

Tore: 1:0 (18.); 1:1 Andreas Aurich (27.); 1:2 Mirko Rötzschke (44.)

Die Peniger Elf riss von Beginn an das Spiel an sich und erspielte sich sofort zahlreiche Torchancen. Doch in der 18.Minute ging der Gastgeber nach einem Abwehrfehler überraschend in Führung. Erstaunlich schnell steckten die Peniger dieses Tor weg und übten weiterhin viel Druck auf das Chemnitzer Tor aus. Andreas Aurich traf mit einem Kopfball nur die Querlatte (24.). Drei Minuten später hatte er mit einem weiteren Kopfball mehr Glück und erzielte den hochverdienten Ausgleich (27.). Bereits in der 28.Minute hätten die Gäste in Führung gehen können, aber wiederum half den Lok-Spielern nach einem 16m-Schuss von Heiko Aurich die Querlatte. In der 43.Minute scheiterte Janko Bilz mit einem Heber. Eine Minute vor der Pause erzielte Mirko Rötzschke mit einem unhaltbaren 30m-Schuss das 2:1 - ein herrliches Tor. Zu Beginn der 2.Hälfte wurde der Gastgeber stärker, aber die gute und sichere Abwehr behielt den Kopf oben und verteidigte die Führung bis zum Abpfiff. Am Ende ein verdienter Sieg für den TSV Penig. Vielleicht zu spät!?