Punktspiele des TSV Penig 1991/92

Spielbericht

24. Spieltag - Sonntag, 03.05.1992

TSV Penig - SSV Blau-Weiß Gersdorf 2:0 (2:0)

TSV Penig: Andreas Aurich, Jan Engelmann, Uwe Müller, Jan Sommer, Holger Krenkel, Jörg Rötzschke, Mirko Rötzschke, Lippold (Andreas Krieger), Andreas Ristau, Thomas Zander, Ingo Beer (Simmroß)

Tore: 1:0 Mirko Rötzschke (42.); 2:0 Ingo Beer (43.)

Im vorletzten Heimspiel konnte der TSV unbeschwert aufspielen. Gegen den Tabellendritten entwickelte sich eine Begegnung, die vom Gastgeber feldüberlegen gestaltet wurde. Bereits bis zur Halbzeitpause konnte

mit einem Doppelschlag alles klar gemacht werden. Mirko Rötzschke verwandelte einen Freistoss aus 18m direkt (42.) und Ingo Beer verwertete eine Eingabe von Andreas Aurich zum 2:0 (43.). Nach der Pause wartete die ca. 100 Besucher vergebens auf Offensivbemühungen der Gäste, die sich an diesem Tag als harmloser Gegner erwiesen. Dafür hätten die Platzherren bei besserer Chancenverwertung höher gewinnen können. Die wenigen Gersdorfer Einschussmöglichkeiten machte der sehr gut aufgelegte Peniger Schlussmann Jörg Rötzschke zunichte. Für die Peniger geht es nun darum, durch weitere gute Leistungen in den beiden restlichen Spielen sich mit Anstand aus der Bezirksklasse zu verabschieden.