Punktspiele des TSV Penig 1991/92

Spielbericht

25. Spieltag - Sonntag, 10.05.1992

SV Fortschritt Lunzenau - TSV Penig 1:1 (1:0)

TSV Penig: Rigo Nowag, Andreas Aurich, Jan Engelmann, Uwe Müller, Jan Sommer (70. Simmroß), Holger Krenkel, Andreas Ristau, Thomas Zander (83. Jörg Rötzschke), Ingo Beer, Heiko Aurich, Rocco Farkas

Tore: 1:0 (43.); 1:1 Ingo Beer (58.)

In einer zunächst höhepunktarmen Partie hatten die Peniger kleine Vorteile. Vom Gastgeber konnte man mehr erwarten, denn er brauchte unbedingt Punkte um den Klassenerhalt endgültig zu sichern. Doch deren Hintermannschaft wirkte zeitweise wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. Nur Torwart Wende behielt die Übersicht. Die Peniger schlugen ihrerseits daraus zu wenig Kapital und mussten in der 43.Minute das zu diesem Zeitpunkt überraschende 0:1 durch Jens Graf hinnehmen. Nach der Pause steigerten sich die Gäste in ihren Angriffsaktionen und Ingo Beer erzielte nach 58 Minuten den hochverdienten Ausgleich, der sich in den Minuten zuvor durch mehrere Peniger Chancen angekündigt hatte. Weitere Möglichkeiten zum 1:2 wurden in der Folge kläglich vergeben. In den letzten zehn Minuten verstärkten die Lunzenauer den Druck, aber mehr als zehn Ecken sprangen nicht heraus.