Punktspiele des TSV Penig 1991/92

Spielbericht

26. Spieltag - Sonntag, 24.05.1992

TSV Penig - SV Barkas Frankenberg 5:1 (3:1)

TSV Penig: Andreas Aurich, Uwe Müller, Jan Sommer, Holger Krenkel, Andreas Ristau, Thomas Zander, Heiko Aurich, Rocco Farkas (Simmroß), Jörg Rötzschke, Jan Engelmann, Janko Bilz (Mirko Rötzschke)

Tore: 0:1 (6.); 1:1 Holger Krenkel (16.); 2:1 Uwe Müller (20.); 3:1 Andreas Aurich (25.); 4:1 Andreas Aurich (50.); 5:1 Andreas Ristau (88.)

Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen die Peniger in ihrem letzten Bezirksklassenspiel zu einem jederzeit verdienten Sieg. Dabei lag man bereits nach 6 Minuten durch einen Abwehrfehler in Rückstand. Da es

die Gäste mit der Deckung nicht sehr genau nahmen, konnten die Peniger den wenigen Zuschauern einige gute Spielzüge zeigen. In der 16.Minute erzielte Holger Krenkel mit einer Einzelleistung den Ausgleich. Uwe Müller brachte in der 20.Minute den Gastgeber mit einem 20m-Schuss in Führung. Weitere fünf Minuten später nahm Andreas Aurich mit einem 25m-Volleyschuss genau Maß und es stand 3:1. In der 2.Hälfte trafen Andreas Aurich nach Flanken von Janko Bilz in der 50.Minute (mit dem Fuß) und Andreas Ristau in der 88.Minute (mit dem Kopf) noch zweimal und stellte damit den 5:1 Endstand her. Weitere Chancen vergaben die Gastgeber kläglich. Aber auch auf der anderen Seite konnte sich der Peniger Torwart Jörg Rötzschke mehrmals auszeichnen.