Punktspiele des TSV Penig - Kreisunion Rochlitz/Geithain 1992/93

Spielbericht

2. Spieltag - Sonntag, 30.08.1992

TSV Penig - SV Union Milkau 0:1 (0:1)

TSV Penig: Jan Engelmann, Jörg Rötzschke, André Matauschek, Janko Bilz, René Müller, Uwe Müller, Mirko Rötzschke, Fred Siede (46. Sven Pilz), Thomas Zander (67. Falk Geißler), Burkhard Fischer, Ingo Beer

Tore: 0:1 (44.)

Von Anfang an waren die Peniger feldüberlegen. Milkau beschränkte sich nur auf das Sichern des eigenen Tores. Öfters waren zehn Gäste-Spieler am eigenen Strafraum versammelt. Den Penigern fehlte aber eine klare spielerische Linie, vieles war Stückwerk und so hatten es die Milkauer leicht, die gastgebenden Angriffsbemühungen zu stören. Es kam so wie es kommen musste: Der einzige gefährliche Milkauer Konter

brachte in der 44.Minute das 0:1, nachdem U.Müller eine Flanke nicht verhinderte und Engelmann am Fünfmeterraum über den Ball schlug. Nach der Halbzeit drückten die Peniger kopflos auf das Gäste-Tor, kamen

aber zu vereinzelten Torchancen, die aber meist vom glänzend aufgelegten Schlussmann zunichte gemacht wurden. Zwei Minuten vor Abpfiff hatte Penig die größte Torchance. Der Gäste-Torwart lenkte einen Schuss von der 16m-Linie an die Latte, den zurückspringenden Ball konnte U.Müller aus fünf Metern nicht im Tor unterbringen.