Punktspiele des TSV Penig - Kreisunion Rochlitz/Geithain 1992/93

Spielbericht

3. Spieltag - Sonntag, 06.09.1992

Grün-Weiß Schweikershain - TSV Penig 2:1 (0:1)

TSV Penig: Jan Engelmann, Jörg Rötzschke, André Matauschek, Janko Bilz, René Müller, Uwe Müller, Mirko Rötzschke, Fred Siede, Burkhard Fischer, Ingo Beer, Falk Geißler

Tore: 0:1 Fred Siede (35.); 1:1 (65.); 2:1 (70.)

Aufsteiger in die 1.Kreisklasse gegen Absteiger aus der Bezirksklasse hieß die Partie. Der eigentliche Klassenunterschied war aber nicht zu sehen. In der 1.Halbzeit waren beide Mannschaften ziemlich harmlos,

wobei die Gäste leicht feldüberlegen waren. Eine Standardsituation brachte die 1:0 Führung für Penig. Siede verwandelte einen 20m-Freistoß zehn Minuten vor der Pause. Der Gastgeber spielte in der 2.Hälfte mit dem Wind im Rücken und brachte die Peniger mit Weitschüssen öfters in Verlegenheit. Innerhalb von fünf Minuten wendete Schweikershain das Blatt. Eine Einzelleistung führte zum 1:1 (65.) und ein zu kurz geradener Abschlag des unsicheren Peniger Torwarts zum 2:1 (70.). In der Schlussoffensive erspielten sich die Peniger noch drei Torchancen, die aber alle vergeben wurden. Am Ende ging der Sieg der Schweikershainer trotz der technischen Mängel aufgrund der größeren Kampfbereitschaft in Ordnung.