Punktspiele des TSV Penig - Kreisunion Rochlitz/Geithain 1992/93

Spielbericht

8. Spieltag - Sonntag, 18.10.1992

FSV Alemannia Geithain - TSV Penig 3:0 (0:0)

TSV Penig: Jan Engelmann, André Matauschek, René Müller, Uwe Müller, Ingo Beer, Falk Geißler (Thomas Zander), Sven Pilz (Janko Bilz), Jan Sommer, Rigo Nowag, Burkhard Fischer, Andreas Aurich

Tore: 1:0 ; 2:0 ; 3:0

Zuschauer: 50

Vor ca. 50 Zuschauern entwickelte sich eine höhepunktarme Begegnung. Besonders in der 1.Hälfte taten sich beide Teams beim Herausspielen von Torchancen schwer. Die Abwehrreihen dominierten und die Tormänner hatten nur wenig zu tun. Den technisch sauberen Ball spielte der Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel spielte Geithain druckvoller und erzielte zehn Minuten nach Wiederanpfiff den sich abzeichnenden Führungstreffer. Die Peniger versuchten über die gesamte Spielzeit die Stürmer mit hohen Pässen zu füttern, was aber bei den sehr kopfballstarken Alemannia-Abwehrspielern nicht wirksam war. Nach groben Schnitzern im Abwehrverhalten (beim 2:0 Bilz, beim 3:0 U.Müller) machten die Platzbesitzer in diesem Spitzenspiel alles klar.