Punktspiele des TSV Penig - Kreisunion Rochlitz/Geithain 1992/93

Spielbericht

13. Spieltag - Sonntag, 22.11.1992

TSV Penig - SSV Königshain-Wiederau 0:1 (0:1)

TSV Penig: Jan Engelmann, André Matauschek, Ingo Beer, Sven Pilz, Rigo Nowag, Mirko Rötzschke, René Gläsel, Burkhard Fischer, Kai Vogel (Janko Bilz), Olaf Götze, Jan Sommer (Andreas Ristau)

Tore: 0:1 (20.)

Zuschauer: 70

Penig musste erneut stark ersatzgeschwächt antreten. In der Anfangsphase entwickelte sich eine abwechslungsreiche und gutklassige Partie, die mit zunehmender Spielzeit aufgrund der schlechten Platzverhältnisse (Kondition) immer schwächer wurde. Die erste Großchance ergab sich für Jan Sommer - aber die seit vier Spieltagen ohne Punktverlust gebliebenen Gäste gingen in der 20.Minute zu diesem Zeitpunkt überraschend in Führung. Die Peniger spielten nach diesem Rückstand kopflos und taktisch unklug. Kurz vor der Pause verfehlte ein Kopfball von Mirko Rötzschke das Tor knapp. In der 2.Halbzeit sahen die ca. 70 Zuschauer eine äußerst schwache Peniger Partie. Zahlreiche unverständliche Abspielfehler ließen keinen geordneten Spielaufbau zu. Die cleveren Wiederauer waren mit ihren Kontern dem 2:0 näher als Penig dem Ausgleich.