Punktspiele des TSV Penig - Kreisunion Rochlitz/Geithain 1992/93

Spielbericht

20. Spieltag - Donnerstag, 29.04.1993

TSV Penig - BSC Motor Rochlitz II 2:1 (1:1)

TSV Penig: Jan Engelmann, Rigo Nowag, René Gläsel, Uwe Müller, Jan Sommer, Frank Schmidt, Fred Siede (Sven Pilz), Thomas Zander, Michael Troschke, Ingo Beer, Kai Vogel

Tore: 1:0 Michael Troschke (15.); 1:1 (44.); 2:1 Frank Schmidt (70.)

In diesem Nachholpunktspiel festigten die Peniger mit diesen knappen wie verdienten Erfolg den wichtigen vierten Tabellenplatz als Kreisbester. Die gezeigten Leistungen der favorisierten Gastgeber bewegten sich über weite Strecken der Partie auf dürftigem Niveau. In der 15.Minute erzielte Michael Troschke durch einen 18m-Schuß den Führungstreffer. Doch Sicherheit brachte dieser Treffer keineswegs. Im Gegenteil: Die große Möglichkeit zum Ausgleich musste Rigo Nowag mit reaktionsschneller Parade verhindern. Aber in der 44.Minute konnte auch er ihn nicht verhindern, denn Teichmann spitzelte den Ball nach Zusammenspiel mit Gruttke zum 1:1-Halbzeitstand ins lange Eck. Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Platzherren ihre Angriffsbemühungen. Vielen Angriffen fehlte aber die notwendige Konstruktivität. Hinzu kamen mangelnde Torschussleistungen. In der 70.Minute stocherte Frank Schmidt das Leder nach einer Beer-Ecke zum 2:1-Sieg in den Rochlitzer Kasten. In den nächsten Punktspielen (in Königshain-Wiederau und gegen Geringswalde) ist sicherlich eine Leistungssteigerung erforderlich.