Punktspiele des TSV Penig - Kreisunion Rochlitz/Geithain 1992/93

Spielbericht

26. Spieltag - Sonntag, 18.04.1993

TSV Medizin Wechselburg - TSV Penig 1:6 (0:1)

TSV Penig: Jan Engelmann, Rigo Nowag, René Gläsel, Uwe Müller, Jan Sommer, Frank Schmidt, Fred Siede, Kai Vogel, Thomas Zander, Janko Bilz, Michael Troschke

Tore: 0:1 Frank Schmidt (24.); 0:2 Thomas Zander (56.); 0:3 Frank Schmidt (66.); 0:4 René Gläsel (77.); 0:5 Michael Troschke (81.); 0:6 Janko Bilz (84.); 1:6 (Foulelfmeter, 85.)

Zuschauer: 40

Rund 40 Zuschauer sahen bei schauerartigen Regenfällen die Begegnung zwischen dem Tabellenschlusslicht Wechselburg und dem Viertplazierten Penig. Die Gäste wollten den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen und im dritten Auswärtsspiel in Folge den dritten Sieg erspielen. Von Anfang an gerieten die Platzbesitzer schwer unter Druck, aber den Penigern gelang es bis zur Halbzeit nicht ihre deutlichen spielerischen Vorteile in Chancen und Tore umzumünzen. Frank Schmidt sorgte in der 24.Minute nach guter Einzelleistung für die 1:0-Führung. Unmittelbar nach dem Wechsel hatten die Gastgeber ihre beste Phase und waren dem Ausgleich nahe. Mit dem 2:0 durch Thomas Zander (56.) fiel die Vorentscheidung und die Wechselburger gaben sich in der Folge fast kampflos geschlagen. Mühelos erhöhten die Gäste nach zum Teil schön herausgespielten, aber auch kuriosen Toren durch Frank Schmidt (66.), Rene Gläsel (77.), Michael Troschke (81.) und Janko Bilz (84.) auf 6:0. Der Schiedsrichter schien Mitleid mit dem Tabellenletzten

zu haben und entschied bei einer harmlosen Situation auf Strafstoß, der sicher zum Ehrentreffer verwandelt wurde (85.).