Punktspiele des TSV Penig - Kreisliga Mittweida 1993/94

Spielbericht

2. Spieltag - Samstag, 21.08.1993

TSV Penig - SV Barkas Frankenberg II 4:1 (2:0)

TSV Penig: Jan Engelmann, Mirko Rötzschke, Uwe Müller, Heiko Aurich, Jan Sommer, Thomas Zander, Frank Schmidt, Ronny Heinke, Janko Bilz, Sven Pilz, Michael Troschke

Tore: 1:0 Michael Troschke (35.); 2:0 Michael Troschke (42.); 3:0 Sven Pilz (Foulelfmeter, 68.); 4:0 Sven Pilz (76.); 4:1 (82.)

Zuschauer: 50

Im ersten Heimspiel der Saison ging Penig als Favorit in die Partie. Vor rund 50 Zuschauern dauerte es immerhin bis zur 17.Minute, ehe Thomas Zander mit einem herrlichen 16m-Schuss den Gästeschlussmann, der glänzend parierte, erstmals prüfte. Mitte der 1.Hälfte wurde Neubert (Frankenberg) wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz gestellt. In der Folgezeit erspielte sich der TSV einige Chancen, die aber ungenutzt blieben. Erst in der 35.Minute gelang Michael Troschke der wichtige Führungstreffer. Der selbe Spieler erhöhte sieben Minuten später auf 2:0. Nach der Pause beherrschten die Platzherren ihren Gegner weiter. In der 68.Minute wurde Frank Schmidt im Strafraum von den Beinen geholt und den fälligen Elfmeter verwandelte Sven Pilz sicher. Wiederum Sven Pilz erzielte nach guter Vorarbeit von Thomas Zander in der 76.Minute das 4:0. Der Ehrentreffer der Gäste fiel in der 82.Minute. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein noch deutlicherer Sieg gegen den doch harmlosen Gast möglich gewesen.


Generiert mit Professional League TE