Punktspiele des TSV Penig - Kreisliga Mittweida 1993/94

Spielbericht

3. Spieltag - Samstag, 28.08.1993

TV Vater Jahn Burgstädt - TSV Penig 3:0 (3:0)

TSV Penig: Jan Engelmann, Mirko Rötzschke, Uwe Müller, Frank Schmidt, Ronny Heinke, Janko Bilz, Sven Pilz, Ingo Beer, René Müller, René Gläsel (60. Karsten Klein), André Matauschek

Tore: 1:0 (Foulelfmeter, 9.); 2:0 (19.); 3:0 (29.)

Schiedsrichter: Peter Hänig (Frankenberg)

Zuschauer: 80

Gelbe Karte: - / Sven Pilz

Gelb/Rote Karte: - / Sven Pilz (52.)

Ohne Jan Sommer, Heiko Aurich, Michael Troschke und Thomas Zander boten die Peniger im niveauarmen Spitzenspiel eine enttäuschende Leistung. Gegen den Bezirksklassenabsteiger Burgstädt war nach dreißig Minuten alles gelaufen. In der neunten Minute verwandelte Tews einen Foulelfmeter (Foul von Engelmann) zur frühen Führung. Zehn Minuten später nutzte Geitner einen schweren Patzer von Ronny Heinke zum 2:0. Damit war schon die Vorentscheidung gegen die nie zu ihrem Spiel findenden Gäste gefallen. Aus abseitsverdächtiger Position sorgte V.Gleixner in der 29.Minute für die endgültige Entscheidung. Vor der Pause strahlten die Peniger kaum Torgefahr aus. Nach dem Wechsel ruhten sich die Platzherren auf ihren Vorsprung aus und die Peniger kamen trotz einer gelb-roten Karte für Sven Pilz (52.) etwas besser ins Spiel und zu Torchancen (z.B. Schmidt 54.). Die Niederlage fiel vor rund 80 Zuschauern gegen die zwar sehr konzentriert und engagiert spielenden, aber nicht überzeugenden Burgstädter zu hoch aus. Anzumerken ist die schwache Leistung von Schiedsrichter Hänig (Frankenberg), dem die Niederlage aber nicht anzulasten ist.


Generiert mit Professional League TE