Punktspiele des TSV Penig - Kreisliga Mittweida 1993/94

Spielbericht

4. Spieltag - Samstag, 04.09.1993

TSV Penig - BSC Motor Rochlitz II 1:1 (0:1)

TSV Penig: Jan Engelmann, Mirko Rötzschke, Uwe Müller, Frank Schmidt, Janko Bilz, Ingo Beer (46. Sven Pilz), René Gläsel, Rigo Nowag, Karsten Klein, Michael Troschke, André Matauschek

Tore: 0:1 (42.); 1:1 Mirko Rötzschke (78.)

Schiedsrichter: Siegfried Saupe (Rochsburg)

Zuschauer: 50

Rote Karte: René Gläsel / -

Mit drei Änderungen in der Aufstellung kamen die favorisierten Peniger vor knapp 50 Zuschauern über ein enttäuschendes Unentschieden gegen Rochlitz' Zweite nicht hinaus. In einer in der ersten Hälfte knüppelharten Partie wurden Mitte der Halbzeit Bodsch (Rochlitz) nach grobem Foulspiel und kurz vor der Pause (44.) Rene Gläsel von Schiedsrichter Saupe (Rochsburg) vom Platz gestellt. Von Spielfluss konnte in dieser Phase keine Rede sein - die Peniger blieben zunächst ohne Torchance. Die nicht einmal unverdiente Pausenführung erzielten die Gäste im Anschluss an eine Ecke. Rigo Nowag konnte einen Kopfball parieren, musste den Nachschuss von Kleebauer passieren lassen (42.). Nach dem Wechsel setzten die Peniger die Kreisstädter endlich unter Druck und mit der Hereinnahme von Sven Pilz kam auch etwas spielerische Linie ins Peniger Spiel. So landete ein Schuss von Sven Pilz nur am Pfosten (65.). Mirko Rötzschke sorgte mit einem Flachschuss ins lange Eck wenigstens für den Ausgleich (78.). Die größte Gästechance ergab sich kurz vor Schluss, nachdem sich ein Spieler durchdribbeln konnte, aber völlig frei an Schlussmann Rigo Nowag scheiterte.


Generiert mit Professional League TE