Punktspiele des TSV Penig - Kreisliga Mittweida 1993/94

Spielbericht

9. Spieltag - Sonntag, 17.10.1993

Hartmannsdorfer SV 05 - TSV Penig 2:2 (0:0)

TSV Penig: Jan Engelmann, Mirko Rötzschke, Uwe Müller, Frank Schmidt, Rigo Nowag, Michael Troschke, Thomas Zander, Ingo Beer, Heiko Aurich (Sven Pilz), Karsten Klein, Janko Bilz

Tore: 1:0 (64.); 1:1 Jan Engelmann (86.); 1:2 Mirko Rötzschke (89.); 2:2 (90.)

Rote Karte: - / Frank Schmidt

In dieser dramatischen, aber keineswegs gutklassigen Spitzenbegegnung trennten sich der heimstarke Hartmannsdorfer SV und der Tabellenführer TSV Penig unentschieden 2:2. In den ersten 30 Minuten setzten die Hausherren die Muldestädter stark unter Druck, scheiterten mit ihren Schüssen jeweils am glänzend reagierenden Rigo Nowag. Danach befreiten sich die Gäste aus der Umklammerung, strahlten jedoch kaum Torgefahr aus. Auch nach der Pause spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab - beide Sturmreihen konnten sich nicht entscheidend durchsetzen. In der 64.Minute überstimmte der Schiedsrichter eine Abseitsentscheidung des einheimischen Linienrichters und zeigte zum Entsetzen der Peniger zum Anstoßpunkt - 1:0. In der Folgezeit versuchten die Gäste angriffswirksamer zu werden. Torchancen blieben aber Mangelware. Nach Platzverweisen für Lindner (H'dorf-75.) und Frank Schmidt (Penig-82.) in einer ansonsten fairen Partie waren beide Teams dezimiert. Vier turbulente Schlussminuten entschädigten die Zuschauer, darunter zahlreiche Peniger, für die magere Fußballkost. Im Anschluss an zwei Eckbällen waren Jan Engelmann (86.) und Mirko Rötzschke (89.) erfolgreich und wandelten das 0:1 in ein 2:1 um. Zwischendurch traf der Gastgeber nur den Pfosten. Sekunden vor dem Abpfiff zirkelte der der Kapitän des Platzbesitzers einen 20m-Freistoß zum 2:2 unhaltbar in den Torwinkel.


Generiert mit Professional League TE