Punktspiele des TSV Penig - Kreisliga Mittweida 1993/94

Spielbericht

13. Spieltag - Samstag, 13.11.1993

TSV Medizin Wechselburg - TSV Penig 0:2 (0:0)

TSV Penig: Jan Engelmann, Uwe Müller, Rigo Nowag, Michael Troschke, Thomas Zander, Ingo Beer, Heiko Aurich, René Gläsel (Sven Pilz), Jan Sommer, Karsten Klein (Mirko Rötzschke), Janko Bilz

Tore: 0:1 Michael Troschke (53.); 0:2 Thomas Zander (72.)

Ohne spielerisch zu überzeugen kamen die Peniger letztendlich zu einem verdienten Sieg und blieben im dritten Spiel in Folge ohne Gegentor. Ziemlich zusammenhanglos, ohne großen Spielfluss und Angriffsdruck spielte der Favorit über die gesamten neunzig Minuten - das Endergebnis war das beste. Im Anschluss an eine Ecke ergab sich in der 10.Minute die erste Torchance für den Gastgeber, doch Uwe Müller klärte auf der Torlinie. In der Folgezeit versuchten es die Gäste wie schon gegen Milkau mit Weitschüssen, die jedoch das Tor meist weit verfehlten. Nur bei einem Kopfball schien der Wechselburger Schlussmann schon geschlagen, holte aber mit letzten Einsatz den Ball von (hinter?) der Linie. In der 44. Minute konnte eine Modes-Schuss nach misslungener Peniger Kopfballabwehr vor Überschreiten der Torlinie zur Ecke abgewehrt werden. Der zweite Spielabschnitt brachte doch noch zwei Treffer. Medizin-Libero F.Beer schlug nach einem langen Pass von Janko Bilz über den Ball, sodass Michael Troschke keine Mühe hatte, die 1:0-Führung zu erzielen (53.). Die Platzherren blieben nach dem Seitenwechsel ziemlich harmlos. Eine eigentlich missratene Flanke von Janko Bilz nahm Thomas Zander auf und sorgte mit platzierten Flachschuss für die Entscheidung (72.). Weitere Möglichkeiten zur Resultatserhöhung vergaben Heiko Aurich und Ingo Beer.


Generiert mit Professional League TE