Punktspiele des TSV Penig - Kreisliga Mittweida 1993/94

Spielbericht

14. Spieltag - Sonntag, 21.11.1993

SV Germania Mittweida II - TSV Penig 1:4 (0:2)

TSV Penig: Jan Engelmann, Uwe Müller, Rigo Nowag, Thomas Zander, Ingo Beer, Heiko Aurich, René Gläsel, Jan Sommer, Janko Bilz, Sven Pilz, Frank Schmidt

Tore: 0:1 Frank Schmidt (26.); 0:2 Ingo Beer (34.); 1:2 (50.); 1:3 Janko Bilz (66.); 1:4 René Gläsel (89.)

Nach einer deutlichen Steigerung gegenüber den Vorwochen siegten die Peniger auch in dieser Höhe verdient und halten damit Anschluss an den Tabellenführer Burgstädt. Die Muldestädter spielten auf dem hartgefrorenen und schneebedeckten Boden taktisch klüger und setzten ihre schnellen Stürmer mit weiten Pässen ein. Konnte der Mittweidaer Schlussmann einen Schuss von Ingo Beer noch parieren (18.), war er gegen Frank Schmidt, der von Jan Engelmann glänzend freigespielt wurde, machtlos (26.). Wenig später nahm Ingo Beer einen Fehlpass des Gastgebers auf und erzielte das 2:0 (34.). Rigo Nowag wurde vor der Pause nur bei einem kapitalen 20m-Schuss ernsthaft geprüft. Nach dem Seitenwechsel ließ die Laufbereitschaft im Peniger Mittelfeld nach, sodass die Gastgeber stärker aufkamen und durch Brückelt auf 2:1 verkürzen konnten (50.). In der 66.Minute stellte Janko Bilz mit einem Abstauber den alten Abstand wieder her, nachdem die Gäste bis dahin in etwas Bedrängnis geraten waren. Die Platzherren setzten anschließend alles auf eine Karte. Dadurch ergaben sich für die Peniger eine Vielzahl von Konterchancen, die jedoch vergeben wurden. Es dauerte bis zur 89.Minute ehe Rene Gläsel eine dieser Möglichkeiten nach Vorarbeit von Frank Schmidt zur endgültigen Vorentscheidung nutzen konnte.


Generiert mit Professional League TE