Punktspiele des TSV Penig - Kreisliga Mittweida 1993/94

Spielbericht

18. Spieltag - Samstag, 22.01.1994

TSV Penig - SSV Königshain-Wiederau 1:0 (1:0)

TSV Penig: Jan Engelmann, Uwe Müller, Rigo Nowag, Thomas Zander, Frank Schmidt (René Gläsel), André Matauschek, Fred Siede, Heiko Aurich, Michael Troschke, Jan Sommer (Jan Saupe), Ingo Beer

Tore: 1:0 Jan Sommer (16.)

Rote Karte: Rigo Nowag / -

Die Peniger hatten im Vorjahr gegen Königshain-Wiederau zu Hause (0:1) arge Probleme, so mussten sie auch in diesem Treffen bis zum Schlusspfiff um den knappen Sieg bangen. In dieser schwachen Partie, wozu schlechte Platzverhältnisse beitrugen, waren gute Aktionen Mangelware. Die Gäste sorgten in der 7.Minute mit dem ersten Warnschuss, der aber nur die Lattenoberkante streifte, für Aufsehen. Unbeirrt davon gelang Jan Sommer in der 16.Minute nach einer Einzelaktion das Tor zur 1:0-Führung. Der Gastgeber erarbeitete sich in der Folgezeit einige Chancen, konnte aber keine verwerten. Insgesamt wirkten die Gäste jedoch spielerisch besser. Tormöglichkeiten für den TSV resultierten in der zweiten Hälfte vor allem aus Einzelaktionen. In der letzten halben Stunde erhöhte der Tabellenzwölfte den Druck und wurde folgerichtig immer wieder torgefährlich. Der Favorit bekam große Probleme in der Abwehr, hatte aber bei einem weiteren Lattenschuss Glück. Zehn Minuten wurde Schluss wurde Rigo Nowag wegen Tätlichkeit vom Platz gestellt. Da die Peniger aber schon zweimal ausgewechselt hatten, ging Fred Siede ins Tor. Auch er konnte von den Wiederauern in der Schlussphase nicht bezwungen werden.


Generiert mit Professional League TE