Punktspiele des TSV Penig - Kreisliga Mittweida 1993/94

Spielbericht

19. Spieltag - Samstag, 29.01.1994

SV Barkas Frankenberg II - TSV Penig 1:3 (1:2)

TSV Penig: Jan Engelmann, Uwe Müller, Thomas Zander, Frank Schmidt, André Matauschek, Fred Siede, Heiko Aurich, Michael Troschke (Mirko Rötzschke), Jan Sommer (Jan Saupe), René Gläsel, Jörg Rötzschke

Tore: 0:1 Fred Siede (21.); 1:1 (29.); 1:2 Fred Siede (44.); 1:3 Frank Schmidt (76.)

Bei schwierigen Bodenverhöltnissen entwickelte sich von Beginn ein schnelles und kampfbetontes Spiel, in der die Peniger die ersten Akzente setzten. Bereits in der zweiten Minute musste Barkas-Keeper Hänig einen gefährlichen Hinterhaltschuss entschärfen. Die Platzherren bemühten sich zwar um spielerische Linie, doch besser waren die Gäste. Den verdienten Führungstreffer erzielte Fred Siede in der 21.Minute. Das gab dem Tabellenzweiten weiteren Auftrieb. Besonders bei Standards brannte es lichterloh im Strafraum der Frankenberger. Obwohl die Gastgeber wenig Torgefahr ausstrahlten, gelang ihnen der überraschende Ausgleich durch Hirth in der 29.Minute. Kurz vor der Pause brachte erneut Fred Siede die Gäste in Führung (44.). Offensiv begannen beide Vertretungen die zweite Hälfte. Die seit zehn Spielen in Folge ungeschlagenen Platzherren stellten sich auf den Gegner besser ein und mobilisierte alle Kräfte. In dieses Aufbäumen fiel in der 76.Minute die Entscheidung. Nachdem die Hintermannschaft der Einheimischen das Leder nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte, verwandelte Frank Schmidt aus Nahdistanz. Von doppelten Wert ist dieser Sieg, weil der TSV nach der sensationellen 0:1-Heimniederlage Burgstädts gegen Wechselburg nach Punkten aufschließen konnte.


Generiert mit Professional League TE