Punktspiele des TSV Penig - Kreisliga Mittweida 1993/94

Spielbericht

22. Spieltag - Samstag, 19.02.1994

TSV Penig - Grün-Weiß Schweikershain 1:0 (1:0)

TSV Penig: Jan Engelmann, Uwe Müller, Frank Schmidt (René Gläsel), André Matauschek, Fred Siede, Heiko Aurich, Michael Troschke, Jan Sommer, Jörg Rötzschke, Jan Saupe, Ingo Beer

Tore: 1:0 Fred Siede (29.)

Auf hartgefrorenen Boden tat sich der bisherige Tabellenzweite und nach dem Ausfall der Partie Hainichen gegen Burgstädt neue Tabellenführer gegen den Abstiegskandidaten Schweikershain wie in den letzten Heimspielen dieser Saison recht schwer. In der ersten Hälfte lief das Spiel des Favoriten noch recht gut, während die Grün-Weißen kaum torgefährlich wurden. In der elften Minute hatte Jan Saupe den Führungstreffer auf dem Stiefel, verfehlte aber das Tor knapp. Bei einem Weitschuss von Uwe Müller in der 19.Minute musste sich der Gäste-Schlussmann mächtig strecken. Sieben Minuten später zwang Michael Troschke den Torwart zu einer weiteren Glanztat. Doch in der 29.Minute war er machtlos: Ingo Beer setzte sich im Mittelfeld durch und bediente Fred Siede, der das am Ende goldene Tor erzielte. Nach der Pause hatte Penig nur noch zwei echte Torchancen. Das Spiel des TSV zerfiel mit zunehmender Spielzeit immer mehr, doch die Schweikershainer vermochten diese Schwächen nicht auszunutzen.


Generiert mit Professional League TE