Punktspiele des TSV Penig - Kreisliga Mittweida 1993/94

Spielbericht

31. Spieltag - Samstag, 14.05.1994

TSV Penig - SV Germania Mittweida II 2:0 (1:0)

TSV Penig: Jan Engelmann, Uwe Müller, Frank Schmidt, André Matauschek, Fred Siede, Ingo Beer, Thomas Zander, René Gläsel, Jörg Rötzschke, Mirko Rötzschke (Jan Sommer), Michael Troschke

Tore: 1:0 Mirko Rötzschke (31.); 2:0 Frank Schmidt (50.)

Zuschauer: 30

Die Peniger begannen ihr vorletztes Heimspiel recht druckvoll und erspielten sich in der Anfangsphase eine Reihe von Torchancen. Frank Schmidt (6.),Thomas Zander (18.) und Mirko Rötzschke (23.) verfehlten

das Tor jeweils knapp. Über mehrere gelungene Ballstafetten kam das Leder über rechtsaußen und die Eingabe verwertete Mirko Rötzschke zum verdienten Führungstreffer (31.). Die Gäste wurden erstmals bei einem Freistoß von Strafraumgrenze gefährlich, doch Jörg Rötzschke parierte (38.). Michael Troschke hatte kurz vor der Pause das 2:0 auf den Füßen, doch der Ball landete am Pfosten (44.). Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte der Favorit durch ein glänzend herausgespieltes Tor die Vorentscheidung. Eine Flanke von Ingo Beer verlängerte Rene Gläsel zu Frank Schmidt, der zum 2:0 traf (50.). Die Mittweidaer hatten in der 62.Minute noch eine Chance, aber Jörg Rötzschke klärte per Fußabwehr. So blieb es in einer fairen Partie vor nur 30 Zuschauern beim verdienten 2:0-Endstand.


Generiert mit Professional League TE