Punktspiele des TSV Penig - Kreisliga Mittweida 1994/95

Spielbericht

1. Spieltag - Sonntag, 14.08.1994

TSV Penig - Hartmannsdorfer SV 05 2:1 (2:0)

TSV Penig: Rigo Nowag, Jan Engelmann, Kai Herfurth, Uwe Müller, Heiko Aurich, Olaf Götze (75. Nils Scheibe), Fred Siede, Janko Bilz, Dirk Baier, Frank Schmidt, Maik Loßner

Tore: 1:0 Frank Schmidt (6.); 2:0 Janko Bilz (40.); 2:1 (66.)

Gelbe Karte: Frank Schmidt / -

Beide Mannschaften mussten aufgrund von Verletzungen und Urlaub einige Stammspieler ersetzen. Von Beginn an übernahmen die Gäste das Zepter und drückten die Platzherren in deren Spielhälfte. Mit der besseren Raumaufteilung und den individuell besseren technischen Möglichkeiten erspielten sich die Hartmannsdorfer eine Vielzahl hochkarätiger Tormöglichkeiten, doch scheiterten die Stürmer um Mannschaftskapitän Nawroth an ihrer bekannten Abschlussschwäche oder am reaktionsschnellen Peniger Schlussmann Rigo Nowag. Den spielerischen Vorteilen der Gäste hatten die Peniger einen unbändigen Kampfgeist entgegenzusetzen. Mit ihrer ersten Torchance gingen die Einheimischen durch Frank Schmidt, der von Uwe Müller mit einem 30m-Pass bedient wurde, überraschend in Führung (6.). Nachdem die Gäste in der Folgezeit weiter Chance auf Chance versiebten, nutzte Janko Bilz nach einem Einwurf eine Unsicherheit in der HSV-Innenverteidigung zur 2:0-Pausenführung (40.). Mit der Einwechslung von Johlich verstärkten die Hartmannsdorfer nach der Pause ihre Angriffsbemühungen, während die Peniger den Vorsprung aufopferungsvoll verteidigten. Da die Gastgeber in der zweiten Halbzeit für keine nennenswerte Entlastung der eigenen Abwehr sorgen konnten, war der Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Johlich folgerichtig (66.). In der Schlussviertelstunde rollte Angriff auf Angriff auf die mit Mann und Maus verteidigenden Peniger, doch die Gäste standen mit der Chancenverwertung weiter auf Kriegsfuß. Bei einem Lattenschuss von Nawroth kurz vor Schluss kam noch Pech hinzu (86.).


Generiert mit Professional League TE