Punktspiele des TSV Penig - Kreisliga Mittweida 1994/95

Spielbericht

4. Spieltag - Samstag, 03.09.1994

SV 1892 Marbach - TSV Penig 0:0

TSV Penig: Jan Engelmann, Uwe Müller, Fred Siede, Janko Bilz (78. Maik Loßner), Dirk Baier (55. René Gläsel), Frank Schmidt, André Matauschek, Jan Saupe, Jörg Rötzschke, Heiko Aurich, Jan Sommer

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 80

Gelbe Karte: - / Jan Sommer, Jan Saupe

Wie bereits im vergangenen Spieljahr kam unter den diesmal 80 Zuschauern keine Langeweile auf, da es vor beiden Toren sehr munter zuging. Was beide Vertretungen allerdings an klaren Chancen vergaben, ging nicht mehr auf die berühmte "Kuhhaut". Nach einer Nullnummer sah dieses Match zunächst nicht aus. Die erste Chance hatte Janko Bilz, sein Kopfball nach einem Eckball von Fred Siede klärte Marbachs Keeper

Pietsch per Faustabwehr (5.). Auf der Gegenseite hatte Neuzugang Wiesner das 1:0 auf dem Fuß (8.). Beim nächsten Angriff stand wieder das Gastgeber-Gehäuse im Mittelpunkt. Die einzige Spitze Frank Schmidt

setzte sich gegen seinen ständigen Bewacher Mühlberg durch, seine Eingabe konnten die freistehenden Dirk Baier und Fred Siede nicht im Tor unterbringen. Bis zum Pausenpfiff bestimmte der Gast das Spielgeschehen und stand mehr als einmal vor dem Führungstreffer. Ein abgefälschter Schuss von Jan Sommer konnte gerade noch von Pietsch pariert werden (41.). Nach einem groben Fehler von Marbachs Libero

Fischer lief Frank Schmidt allein auf das gegnerische Tor zu, verfehlte den Kasten aber knapp (43.). Engagierter kamen die Platzherren aus der Pause zurück, auch wenn zunächst Frank Schmidt nach einem Mühlberg-Fehler freistehend Torwart Pietsch anschoss. Innerhalb von vier Minuten vergaben die Marbacher dreimal aus günstiger Position: Seidel-Flachschuss knapp am langen Eck vorbei (51.), Wiesner über den Querbalken (52.) und erneut Seidel (55.). Danach verflachte die Partie, ehe in der Schlussphase beide Mannschaften nochmals auf das Führungstor drängten. Erst scheiterte Werner freistehend an Schlussmann Jörg Rötzschke (78.), der wenig später mit einer tollen Parade gegen Hildebrand das 0:0 und damit die gerechte Punkteteilung rettete.


Generiert mit Professional League TE