Punktspiele des TSV Penig - Kreisliga Mittweida 1994/95

Spielbericht

6. Spieltag - Sonntag, 18.09.1994

Mühlauer FV 1912 - TSV Penig 1:1 (0:1)

TSV Penig: Jan Engelmann (63. Dirk Baier), Uwe Müller, Fred Siede, Frank Schmidt, André Matauschek, Jan Saupe, Jörg Rötzschke, Heiko Aurich, Mirko Rötzschke (53. Jan Sommer), Maik Loßner, Janko Bilz

Tore: 0:1 Jan Saupe (21.); 1:1 (65.)

Zuschauer: 100

Gelbe Karte: - / Jan Saupe (2.), Fred Siede

Wie es nicht anders zu erwarten war, entwickelte sich die Partie zwischen dem Mühlauer FV und dem TSV Penig zu einem echten Kampfspiel. Spielerische Delikatessen waren hüben wie drüben kaum zu sehen, zumal der berüchtigte Holperplatz nicht dazu einlud. Trotzdem sahen die knapp 100 Zuschauer ein temposcharfes Match mit einigen Strafraumszenen und zwei Toren. Die Führung für die Gäste hatte Janko Bilz auf dem Fuß, doch sein Schuss aus günstiger Position war eher eine Rückgabe (4.). Danach bliesen die Mühlauer zum Sturm. Sven Schöns Hammer aus 25 Metern boxte Jörg Rötzschke aus dem Eck (10.). Später traf Schön das Leder aus Nahdistanz nicht voll, so dass der TSV-Keeper abermals klären konnte. Auf der Gegenseite verzog Frank Schmidt unter Bedrängnis (17.). Besser machte es dann Jan Saupe. Er nahm eine Freistoßablage von Uwe Müller aus 18 Metern direkt, und der Ball schlug hoch im langen Eck ein (21.). Nach dem Maik Loßner am MFV-Torhüter Bernd Mehner scheiterte (29.), drehten die Gastgeber wieder auf. Ihre Schüsse fanden allerdings nicht das Ziel. Dazu kam noch Pech, da Jörg Noldes Heber nur die Unterlatte traf (40.). In der zweiten Hälfte machte Mühlau - bergab spielend - weiter Dampf. Die Peniger kamen immer seltener über die Mittellinie. Den Platzherren fehlte jedoch der große Durchblick. Einen Treffer konnten sie doch erzielen: Eine Flanke erreichte den im Strafraum freistehenden Andre Stephan, der zum Ausgleich einköpfte (65.). Dann passierte bis zum Schlusspfiff nichts nennenswertes mehr.


Generiert mit Professional League TE