Punktspiele des TSV Penig - Kreisliga Mittweida 1994/95

Spielbericht

11. Spieltag - Samstag, 22.10.1994

BSC Motor Rochlitz - TSV Penig 1:2 (0:1)

TSV Penig: Jan Engelmann, Uwe Müller, Frank Schmidt, Jan Saupe, Jörg Rötzschke, Heiko Aurich, Jan Sommer, René Gläsel (81. Maik Loßner), Fred Siede, Dirk Baier, André Matauschek (46. Mirko Rötzschke)

Tore: 0:1 René Gläsel (21.); 0:2 Frank Schmidt (64.); 1:2 (78.)

Schiedsrichter: Peter Hänig (Frankenberg)

Zuschauer: 120

Gelbe Karte: - / Jan Sommer (3.), René Gläsel (2.)

Vergebener Elfmeter: (Foulelfmeter, 78., gehalten von Jörg Rötzschke) / -

Der TSV Penig bleibt weiter auf Erfolgskurs und der BSC Rochlitz steht erneut mit leeren Händen da. Das ist das kurze Resümee nach dem Duell zwischen den beiden Teams aus dem Muldental. Spannend war dieses Derby zwar bis zum Schlusspfiff, doch an spielerischer Klasse hatten sowohl die Rochlitzer als auch die Peniger vor einigen Jahren oft mehr zu bieten. Vor allem den Gastgebern unterliefen wieder einmal grobe individuelle Patzer, die ihnen ein besseres Endresultat vermasselten. Dabei begannen sie das Match durchaus zielstrebig. Einen Freistoß von Mario Münch parierte der während der gesamten Spielzeit sichere Keeper Jörg Rötzschke (6.). Die Anfangsoffensive des BSC erwies sich jedoch als Strohfeuer. Aus einer verstärkten Abwehr setzten die Gäste auf überfallartige Konter über ihre schnellen Stürmer Rene Gläsel und Frank

Schmidt, die jedem Ball energisch nachsetzten und auf Fehler der Rochlitzer Hintermannschaft warteten. Mit Erfolg: Mario Münch und Torsten Kleebauer behinderten sich gegenseitig und der lachende Dritte war

Rene Gläsel, der auf und davon zog und dem zögernden Schlussmann Ronny Heinke keine Chance ließ (21.). Die anschließende optische Überlegenheit der Gastgeber war trügerisch. Die drei Spitzen blieben stumpf. Nur Distanzschüsse brachten gegen das sichere Peniger Abwehrnetz Gefahr. Unmittelbar vor der Pause schob Frank Schmidt den von Rico Böhme verstolperten Ball aus spitzem Winkel am Tor vorbei (43.). Nach einer knappen Stunde eine ähnliche Situation: Wieder kam Frank Schmidt nach einem eklatanten Abwehrfehler in Ballbesitz, vergab aber kläglich. Bei seinem dritten Versuch klappte es als er den unmotiviert herauslaufenden Ronny Heinke überlupfte (64.). Bereits eine Minute später verhinderte Ronny Heinke die Entscheidung als er einen Hammer von Jan Saupe an den Pfosten lenkte (65.). Wegen wiederholten Foulspiels wurde der zur Halbzeit eingewechselte Rochlitzer Uwe Conrad vom Platz gestellt (70.-Gelb/Rot). Trotzdem gelang dem Bezirksklassenabsteiger der Anschlusstreffer. Mario Münch verwandelte einen an Torsten Kleebauer verwirkten Strafstoß im Nachschuss (78.). Kurz danach vergab Olaf Mann das 2:2 überhastet (80.). Ein verdienter Sieg des TSV.


Generiert mit Professional League TE